Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V.

Systempartner Bildungswerk

Bildung fördern!

Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. gründet auf der Überzeugung, dass Bildung im Kontext des lebensbegleitenden Lernens eine wichtige Voraussetzung für die berufliche und soziale Teilhabe der Menschen und den Erfolg unserer heimischen Unternehmen ist. Bildung ist somit eine entscheidende Grundlage für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft.

Organisation

Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. ist beim Amtsgericht Frankfurt/M. unter der Registernummer 6592 als Verein eingetragen und als gemeinnützige Einrichtung anerkannt. Vereinsmitglieder sind hessische Unternehmer-, Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände sowie deren Bildungseinrichtungen.

Zusammen arbeiten und organisiert sein

In der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen wir eine wesentliche Voraussetzung für die Qualität unserer Dienstleistungen. Ein kooperativer Führungsstil und eine systematische Personalentwicklung sind uns ebenso wichtig wie eigenverantwortliches und selbständiges Handeln auf allen Ebenen.

Verbindliche interne Strukturen und Prozesse sind für uns unverzichtbar. Gleichwohl sind wir offen für Veränderungen, die wir zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen nutzen. Ein QM-System unterstützt uns bei der Verwirklichung der von uns und unseren Kunden definierten Ziele.

Kontakt

Bildungswerk

Emil-von-Behring-Straße 4
60439 Frankfurt am Main
T 069 95808-0
F 069 95808-259
Mail gf@bwhw.de

zur Website