Rückblick job-connect

Im Gespräch mit regionalen Unternehmen

Erstmalig hat HESSENMETALL gemeinsam mit der Bezirksgruppe Mittelhessen und den regionalen Arbeitsagenturen und Kreisjobcentern am 11. Mai 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Kleinlinden in Gießen die Karriere-Messe job-connect veranstaltet. Ziel des Formats ist es, Arbeitssuchende direkt mit mittelhessischen Unternehmen, die Bedarfe haben, in Kontakt zu bringen, um so offene Stellen möglicherweise zu besetzen. Die rund 70 Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit sich persönlich mit Verantwortlichen der heimischen Betriebe auszutauschen.

Zu den teilnehmenden Partnern vor Ort gehörten: Agentur für Arbeit Gießen, Agentur für Arbeit Limburg Wetzlar, Agentur für Arbeit Marburg, Alexander Binzel Schweißtechnik GmbH & Co. KG, Brückmann Elektronik GmbH, Buderus Guss GmbH, Carl Zeiss AG, Christ Feinmechanik GmbH & Co. KG, Consult Personaldienstleistungen, DANOBAT-OVERBECK GmbH, Dr. Schär Deutschland GmbH, flyze.solutions GmbH, Kommunales Jobcenter Lahn Dill, Leica Microsystems GmbH, Mettler-Toledo GmbH, Pfeiffer Vacuum GmbH, Robert Bosch Lollar Guss GmbH, Römheld GmbH Friedrichshütte, Schunk Group und Stanley Engineered Fastening.

Nebenstehend finden Sie die Firmenlogos der genannten Unternehmen, über die Sie mit einem >Klick< auf die jeweilige Karriere-Seite mit aktuellen Stellenanzeigen gelangen.

Personen aus verschiedenen Fachbereichen und mit unterschiedlichen Qualifikationsprofilen

Nach der Begrüßung von Sascha Drechsel, Geschäftsführer HESSENMETALL Mittelhessen, konnten sich die Besucher und Besucherinnen im Saal des Bürgerhauses Kleinlinden an Stellwänden einen Überblick über offene Stellenanzeigen der teilnehmenden Unternehmen verschaffen und direkt mit den Unternehmensvertreterinnen und -vertretern ins Gespräch kommen. Gesucht wurden Personen mit unterschiedlichen Qualifikationen in den Bereichen Produktion, IT, Verwaltung, Vertrieb/Marketing, Außendienst, Engineering, Montage, Service, Projektmanagement und Forschung & Entwicklung.

Bei Interesse an diesem Veranstaltungsformat melden Sie sich gerne unter bildung@hessenmetall.de!

Zum job-connect Flyer