Produktivität im Homeoffice
Datum: 05.09.2025
Uhrzeit: 10:30 bis 12:00 Uhr
Ort: Online
Format: Online-Veranstaltung
Zielgruppe: Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte im Unternehmen
Buchbar für: HM-Mitgliedsunternehmen hessenweit
Datum: 05.09.2025
Uhrzeit: 10:30 bis 12:00 Uhr
Ort: Online
Format: Online-Veranstaltung
Zielgruppe: Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte im Unternehmen
Buchbar für: HM-Mitgliedsunternehmen hessenweit
Nur für HESSENMETALL-Mitglieder
Das Arbeiten im Homeoffice steht nach einem „Hype“ während und nach der Pandemie zunehmend in der Diskussion.
Unternehmen fordern von den Beschäftigten wieder vermehrte Anwesenheiten vor Ort. Dabei wird immer wieder die „Produktivität“ als wichtiges Bewertungskriterium sowohl für als auch gegen das Homeoffice angeführt.
In der Veranstaltung wird dieses Spannungsfeld beleuchtet und es werden betriebliche Produktivitätsfaktoren hinsichtlich des Homeoffice aufgezeigt und Beispiele aus der Praxis genannt.
Inhalte:
Die Veranstaltung führen wir in Kooperation mit dem Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e. V. (ifaa) durch.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Hinweis: Die Zugangsdaten zum Online-Seminar versenden wir am Mittwoch, 03.09.2025, per E-Mail.
Zur Anmeldung bitte ausfüllen:
Bitte beachten Sie noch den folgenden kartellrechtlichen Hinweis:
Für den Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V. ist die Beachtung der Vorgaben des Kartellrechts von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund und in Ihrem eigenen Interesse weisen wir Sie darauf hin, dass die Einhaltung der kartellrechtlichen Anforderungen zu jeder Zeit sichergestellt sein muss. Da die Teilnehmer dieser Veranstaltung teilweise Ihre Wettbewerber sind, umfasst dies insoweit u. a. das Verbot, wettbewerblich sensible Informationen (insbesondere Preise, Konditionen, Kosten, Umsätze, Absatzmengen, strategische Planungen sowie sonstige wettbewerbsrelevante Umstände) auszutauschen oder auch nur einseitig preiszugeben.
HESSENFORUM 2025 - 21. Mai 2025 - 16:30 Uhr
Erfolgstreiber und neue Geschäftsmodelle in
M+E-Unternehmen im Strukturwandel
EXKLUSIVE VERANSTALTUNG FÜR MITGLIEDSUNTERNEHMEN
Hallo, ich bin der HESSENMETALL-Bot askME- Ich liefere schnelle Antworten zu unseren Leitfäden und Arbeitshilfen. Jetzt ausprobieren!