Mitarbeitende finden und halten: So klappt’s

Veranstaltung Rhein-Main-Taunus

Nur für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSEN­METALL Rhein-Main-Taunus e. V.

Datum: Donnerstag, 26.01.2023
Uhrzeit: 10:30 Uhr – 12:00 Uhr
Ort: virtuelle Veranstaltung

Viele Unternehmen sind betroffen: Sie bekommen zunehmend weniger und schlechtere Bewerbungen. Und hinzu kommt auch noch, dass immer öfter Mitarbeitende das Unternehmen verlassen.  Die gute Nachricht ist, es gibt Wege aus der Misere. Doch welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um gutes Personal zu finden und langfristig zu binden? Das diskutieren im interaktiven Online-Seminar gemeinsam mit Ihnen Zuzana Blazek, Expertin vom IW Köln und Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung KOFA und Angelika Birk, Gründerin des HR Tech Startups dreamteam.

Die Veranstaltung behandelt folgende Themen:

  • Employer Branding: Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke
  • Die eigenen Mitarbeitenden als Multiplikatoren
  • Buzzword Employee Experience – Was steckt dahinter?
  • “Back to Office”, ist das die Lösung?
  • Die Rolle starker Teams

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführung, Personalleitung, Mitarbeitende der Personalabteilungen und betriebliche Führungskräfte mit Personalverantwortung.

Referenten sind Zuzana Blazek, Expertin vom IW Köln und dem Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) und Angelika Birk, Gründerin des HR Tech Startups dreamteam.

Zur Anmeldung bitte ausfüllen:

Datenschutz*

*Pflichtfeld

Yanka Schütz

Referentin Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Zurück