Generation Z

Generation Z: miteinander reden - nicht übereinander

Datum: Donnerstag, 28.08.2025

Uhrzeit: 14:30 Uhr - ca. 17:00 Uhr (Eintreffen ab 14:00 Uhr)

Ort: JohannesHübner GmbH 35394 Gießen, Siemensstraße 7

Format: Netzwerk-Event

Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalverantwortliche, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, Schülerinnen und Schüler

 

Es wird viel über sie gesprochen.
Sie möchte die 4 Tage Woche und sucht nach dem Beruf der Zukunft.
Aber wird auch mit ihr gesprochen?
Die Unternehmen in der Region suchen und brauchen sie.
Die Generation Z - alle zwischen 1997 und 2010 Geborenen.
Wir möchten Sie vernetzen.
Unternehmerinnen und Unternehmer, Personalverantwortliche, Lehrerinnen und Lehrer, Studentinnen und Studenten, Schülerinnen und Schüler
Reden Sie miteinander!

 

Ablauf der Veranstaltung:

Beginn 14:30 Uhr

“Wie tickt die Generation Z – Gen Z in Social Media”

Felix Coy – Agentur DIGITAL TRENDTEAM, Mainz

“Einblick in den regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und Ausblick in zukünftige Berufe”

Daniela Hach – Teamleiterin Arbeitgeberservice, Agentur für Arbeit Gießen

Podium „Welche Berufe werden die Zukunft gestalten?“

Moderation: Manuel Heinrich, THM

Ab 15:30 Uhr Kaffee-Talk mit Personalverantwortlichen und Schülerinnen und Schülern

Ende ca. 16:45 Uhr

Bitte melden Sie sich bis zum 27.08.2025 an, wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten. Sollten Sie trotz Anmeldung an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, bitten wir um eine Absagenachricht.

Bitte beachten Sie noch den folgenden kartellrechtlichen Hinweis:

Für den Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Mittelhessen e. V. ist die Beachtung der Vorgaben des Kartellrechts von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund und in Ihrem eigenen Interesse weisen wir Sie darauf hin, dass die Einhaltung der kartellrechtlichen Anforderungen zu jeder Zeit sichergestellt sein muss. Da die Teilnehmer dieser Veranstaltung teilweise Ihre Wettbewerber sind, umfasst dies insoweit u. a. das Verbot, wettbewerblich sensible Informationen (insbesondere Preise, Konditionen, Kosten, Umsätze, Absatzmengen, strategische Planungen sowie sonstige wettbewerbsrelevante Umstände) auszutauschen oder auch nur einseitig preiszugeben.

Sebastian Höhn

Referent Fachkräftesicherung und Berufliche Bildung

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