Aufbau eines Business-Netzwerks mit LinkedIn

Aufbau eines digitalen Business-Netzwerks mit LinkedIn

Datum: Mittwoch, 30.10.2024

Uhrzeit: 11:00 - 12:00 Uhr

Format: Online

Zielgruppe: Für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSEN­METALL Rhein-Main-Taunus e. V.

 

Networking bedeutet, relevante Kontakte aufzubauen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und einander zu unterstützen. Doch besonders im digitalen Raum gibt es viele "Salespfosten", Kontakt-Grabber und automatisierte Kontaktanfragen. Deshalb zeigt die Marketing-Expertin Anne Meinhardt Ihnen, wie Sie auf LinkedIn souverän und stilvoll netzwerken können, relevante Kontakte finden und eine Verbindung zwischen Ihrem digitalen und analogen Netzwerk herstellen. Wir werden uns anschauen, welche Bedeutung die digitale Etikette hat, welche Arten von Netzwerken es gibt, wie Sie neue Kontakte finden und Ihr Netzwerk aktiv pflegen. Aber auch, wie Sie mit kommentarlosen Massenanfragen souverän umgehen können und entscheiden, wer Teil Ihres Netzwerks sein sollte.

Nutzen Sie die Chancen des digitalen Netzwerkens:

  • präsentieren Sie sich als ansprechbare und offene Persönlichkeit
  • bauen Sie Ihr operatives und strategisches Netzwerk aus
  • festigen Sie Ihre Kontakte und erhalten Sie belastbare Beziehungen
  • wirken Sie sympathischer dank digitaler Etikette

Anne Meinhardt unterstützt als freiberufliche Marketing-Expertin junge Unternehmen, Selbstständige und Gründer/-innen dabei, ihr Marketing in die eigene Hand zu nehmen. Mit ihren Workshops und Coachings gibt sie "Hilfe zur Selbsthilfe", damit ihre Kund/-innen auch unabhängig von externen Agenturen und Berater/-innen erfolgreich ihr Marketing umsetzen. Anne ist auf die Entwicklung von Markenpositionierungen und integrierten Marketingkonzepten spezialisiert, akkreditierte BAFA- und SAB-Beraterin und als LinkedIn Marketing Insider zertifiziert.

Nach der Ausbildung zur internationalen Eventmanagerin hat Anne u. a. für die Lange Uhren GmbH und in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen gearbeitet, wechselte danach als Kunden- und Kampagnenmanagerin auf Agenturseite. Zuletzt baute sie für ein IT-Start-up aus dem Gesundheitswesen das Marketing auf und machte sich 2021 selbstständig.

Aniki Radde

Referentin Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Zurück