Arbeitswissenschaftliches Forum 2026

Menschen stärken, Ergebnisse verbessern: Führung - Performance - Entgelt

Datum: Dienstag, 21.04.2026

Uhrzeit: 09:30 Uhr bis 16:45 Uhr

Ort: Haus der Wirtschaft Hessen, Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt

Format: Präsenzveranstaltung

Zielgruppe: Vorstände, Geschäftsführer, Betriebs- und Werkleiter, Personalleiter sowie Fach- und Führungskräfte

Buchbar für: HM-Mitgliedsunternehmen hessenweit

 

Save-The-Date

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage vieler Unternehmen ist der Mensch einer der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Führung, Zusammenarbeit und Leistungsfähigkeit entstehen nicht zufällig – sie entstehen dort, wo Menschen gestärkt, befähigt und wertgeschätzt werden.

Die M+E Verbände aus Hessen, Pfalz, Rheinland-Rheinhessen und dem Saarland laden Sie herzlich ein zum Arbeitswissenschaftlichen Forum 2026 mit dem Titel:

"Menschen stärken, Ergebnisse verbessern: Führung - Performance - Entgelt"

Die ganztägige Veranstaltung zeigt interessante Beiträge aus der betrieblichen Praxis. Nutzen Sie die Gelegenheit, um in direkten Austausch mit Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Verbänden zu treten, die ihre neuesten Erfahrungen und Projekte zum Thema präsentieren.

Die Einladung mit näheren Informationen senden wir Ihnen rechtzeitig zu.

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt begrüßen zu dürfen.


Zur Anmeldung bitte ausfüllen:

*Pflichtfeld


Bitte beachten Sie noch den folgenden kartellrechtlichen Hinweis:

Für den Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V. ist die Beachtung der Vorgaben des Kartellrechts von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund und in Ihrem eigenen Interesse weisen wir Sie darauf hin, dass die Einhaltung der kartellrechtlichen Anforderungen zu jeder Zeit sichergestellt sein muss. Da die Teilnehmer dieser Veranstaltung teilweise Ihre Wettbewerber sind, umfasst dies insoweit u. a. das Verbot, wettbewerblich sensible Informationen (insbesondere Preise, Konditionen, Kosten, Umsätze, Absatzmengen, strategische Planungen sowie sonstige wettbewerbsrelevante Umstände) auszutauschen oder auch nur einseitig preiszugeben.

Nikolaus Schade

Leiter Arbeitswissenschaft

Zurück