Teamplayer mit Überblick für flexible Organisationen

Liebe Mitglieder!

Der Nur-Fachmann, die Nur-Fachfrau stirbt aus. Unsere M+E-Industrie braucht Teamplayer mit Überblick. Natürlich muss jeder sein „Handwerk“ beherrschen, braucht eine solide Ausbildung. Aber nur mit integrierenden und neugierigen Menschen können unsere Unternehmen in den anstehenden Veränderungsprozessen erfolgreich sein. Denn sie müssen Wissen vor allem aus der technischen und der virtuellen IT-Welt verbinden.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer können die Flexibilisierung der Arbeitswelt nur gemeinsam meistern. Als Zweibahnstraße in allen Belangen:  bei Zeit, Ort, Geld und Spirit. Auf dem Weg zu mobilen Netzwerkorganisationen wird sich z. B. auch die Rolle der Chefs entwickeln. Hin zum Coach und einem Führungsstil mit einer sinnstiftenden Vision. Dann finden die Millennials Freiräume, Sinn und Sicherheit. Wenn sie umgekehrt auch den hohen Erwartungen an ihre Kompetenz, Dynamik und Bereitschaft entsprechen, Verantwortung zu übernehmen.

Bleiben Sie uns gewogen!

Ihr Dirk Pollert