Liebe Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitgliedsunternehmen,

ursprünglich wollten wir Sie bereits 2020 anlässlich des 70-jährigen Bestehens unserer mittelhessischen Bezirksgruppe in die Buderus-Arena einladen. Dies konnten wir nun nach zwei Jahren Corona endlich nachholen und mit etwa 90 Gästen am 27. April einen unterhaltsamen und informativen Vortragsabend mit dem Neurologen Prof. Volker Busch erleben. Doch schon davor standen bei der Jahresmitgliederversammlung wichtige Entscheidungen an. So wurde nicht nur im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen unserer Verbandsgremien der Vorstand rund um den Vorsitzenden Oliver Barta wiedergewählt, sondern auch eine umfassende Modernisierung unserer Vereinssatzung beschlossen. Weitere Informationen finden Sie zum Nachlesen in dieser Ausgabe unseres Newsletters.

Weiterhin berichten wir u.a. von der Kreissiegerehrung zum 54. Hessischen Mathewettbewerb mit dem Schirmherrn Alexander Binzel Schweisstechnik. Dazu stellen wir Ihnen einige Projekte aus dem Bereich der Nachwuchs- und Fachkräftesicherung vor und haben natürlich auch wieder einen aktuellen Rechtstipp für Sie vorbereitet.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeiter/-innen auf diesem Wege alles Gute und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Drechsel