Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr, Sie erstmalig als neuer Geschäftsführer der Bezirksgruppe Mittelhessen zur aktuellen Ausgabe unseres Newsletters begrüßen zu können. Seit dem 01.07.2018 habe ich nun von meinem Vorgänger Dr. Dirk Hohn die Aufgabe übernommen, die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Verbandes zu gestalten. Dies möchte ich gemeinsam mit unserem Vorstand rund um den Vorsitzenden Oliver Barta, unserem gesamten Team und natürlich Ihnen allen als Vertreter unserer Mitgliedsunternehmen angehen. Herausfordernde Themen gibt es derzeit viele: Digitale Transformation, Technologietransfer, Fachkräftemangel oder ständig steigende Preise für Rohstoffe und Energie, um hier nur einige zu nennen. Als Verband werden wir Ihnen und Ihren innovativen Unternehmen auch in Zukunft jederzeit mit unseren Fachleuten zur Seite stehen.

Wir als Ihre Bezirksgruppe werden auch weiterhin alles darauf ausrichten, unsere Services für Sie weiter auszubauen und diese mit Hinblick auf Ihre Bedürfnisse als unsere Mitglieder zu optimieren. Hierfür steht Ihnen unser kompetentes und freundliches Team zur Verfügung, das hier in einem modernen Haus der Wirtschaft Mittelhessen für Sie mit vollem Einsatz tätig sein wird. Am Ende muss es uns gelingen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich nicht nur Sie als unsere Mitgliedsunternehmen hervorragend betreut fühlen, sondern auch neue Betriebe für eine Mitgliedschaft begeistert werden können.

Doch nun viel Spaß bei der Lektüre unserer neuen Newsletter-Ausgabe, die neben einem Rechtstipp unserer Juristin Miriam Hantschel und den kommenden Seminarterminen auch einen Rückblick auf die Verabschiedung von Dr. Dirk Hohn und der Neustrukturierung unserer Abteilung Bildung und Öffentlichkeitsarbeit bietet. Wie immer freuen wir uns auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Drechsel