Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Wochen des „Lockdowns“ fährt das öffentliche Leben und die Wirtschaft langsam wieder hoch. Sie alle müssen in Ihren Betrieben tagtäglich daran arbeiten, den richtigen Weg zwischen Gesundheitsschutz, Kurzarbeit und Home Office zu finden, um die Produktion, wo immer möglich, auch weiterhin aufrecht halten zu können. Wir versuchen Sie in diesen schwierigen Zeiten nach besten Kräften mit Webinaren, einer uneingeschränkten Rechtsberatung und unseren Plattformen wie beispielsweise dem neu ins Leben gerufenen Substitutionscheck zu unterstützen.

Auch in diesem Newsletter haben wir Ihnen wieder einige aktuelle Themen kurz aufbereitet. Neben dem Rückblick auf die Messe Chance und einem Rechtstipp zu vertraglichen Wettbewerbsverboten, stellen wir Ihnen mit der WeAreGroup ein neues Verbandsmitglied vor und werden mit dem Start der Serie „Made in Mittelhessen“ den Fokus auf innovative Ideen aus der Region legen.

Bis wir uns hoffentlich bald wieder persönlich treffen können, wünschen wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen alles Gute. Bleiben Sie standhaft und vor allem gesund.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Drechsel