Liebe Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitgliedsunternehmen,

am 26.05.2019 findet eine zukunftsweisende Wahl statt. An diesem Tag werden alle Bürgerinnen und Bürger der EU über die zukünftige Zusammensetzung des EU-Parlaments entscheiden. In Zeiten einer immer zentraleren Bedeutung der Europäischen Union als beste Chance uns gemeinsam gegen die Handelspolitik eines Donald Trump oder die Wachstumsregionen China und Indien zu behaupten, benötigen wir ein geeintes und starkes Europa.

Daher rufen wir als Verbände Sie mit all Ihren Mitarbeitern/-innen und Kollegen /-innen auf, sich aktiv zu beteiligen und am 26.05.2019 zur Wahl zu gehen. Nur wenn wir ausreichend Wählerinnen und Wähler mobilisieren, wird es uns gelingen den Einfluss der EU-feindlichen Parteien im Parlament zu beschränken. Wie wir als hessische Wirtschaft ein geeintes Europa dann in der Folge wirtschaftlich weiter nach vorne bringen können, haben wir in unserer VhU-Publikation "Freiheit. Weltoffenheit. Wachstum: Für eine erfolgreichere EU" niedergeschrieben. Doch nun wünsche ich Ihnen ein wenig Zeit, um unseren neuen Newsletter zu lesen, der Ihnen wieder einen kurzen Überblick über unsere aktuellen Arbeitsfelder geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Drechsel