Industrie 4.0 Startups & Trends 2020

 

Sich trotz Corona-Krise mit Experten, Fachkollegen und innovativen Startups austauschen wurde mit der Veranstaltungsreihe Industrie 4.0 Startups & Trends von den Business Angels Frankfurt Rhein-Main und Hessenmetall als Kooperationspartner online möglich gemacht.

Die ursprünglich Mitte März als Präsenzformat geplante Veranstaltung, wurde Corona-bedingt in drei Online-Events zu den Schwerpunkten Digitale Produktion, Logistik und Energieeffizienz umgewandelt.

Nach einem Expertenvortrag zum jeweiligen Schwerpunktthema hatten drei bis vier Startups die Gelegenheit, dem Publikum ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Durch eine digitale Networking-Plattform hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich interaktiv mit Fachkollegen sowie den sich präsentierenden Startups und Experten via Video in Einzel- und Gruppengesprächen an virtuellen Stehtischen auszutauschen.

Digitale Produktion
iDA Intelligent Data Analytics GmbH
Meshcloud GmbH
FD-MethCon

Logistik
ThingsOnAir GmbH
eoda GmbH
S&P:Kommunikation GbR
Heavy Data GmbH

Energieeffizienz
Adaptive Balancing Power GmbH
TIWARI Scientific Instruments GmbH
Fabrik19 GmbH


Die Videos mit den Vorträgen der Experten und Startups zu den einzelnen Veranstaltungsteilen finden Sie im Hessenmetall-Serviceportal:

Rückblick: Industrie 4.0 Startups & Trends – Digitale Produktion, 02.06.2020
Rückblick: Industrie 4.0 Startups & Trends – Logistik, 19.08.2020
Rückblick: Industrie 4.0 Startups & Trends - Energieeffizienz, 02.09.2020

Ansprechpartner
Natalie Frickel-Pohl

Dr. Natalie Frickel-Pohl
Referentin für Digitale Transformation