#meindualesstudium

Geben Sie Ihrem dualem Studienangebot ein Gesicht

Viele junge Menschen streben ein Studium an. Doch was genau studieren? Die dual Studierenden Ihres Unternehmens haben bereits diese wichtige Entscheidung für ihre eigene Zukunft getroffen. Sie haben sich aus guten Gründen für ein duales Studium in Ihrem Unternehmen entschieden. Deshalb sind genau sie es, die die glaubwürdigsten Geschichten erzählen. Sie können über die Vorteile eines dualen Studiums berichten und begeistern! Mit Ihnen können sich Jugendliche am besten identifizieren. Deshalb wollen wir im Oktober Ihre dual Studierenden und deren Studiengänge auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen ins Rampenlicht rücken.

Nehmen Sie teil an unserer Social-Media-Aktion #meindualesstudium und machen Sie auf die dualen Studienplätze Ihres Unternehmens reichweitenstark aufmerksam.

Beispiel (anwendbar auf duales Studium)

Wir wollen auf die Karrierechancen unserer Mitgliedsunternehmen aufmerksam machen und die Attraktivität unserer Industrie für junge Menschen in den Vordergrund stellen. Wie? Indem wir authentische Statements junger Menschen im dualen Studium auf unseren Social-Media-Kanälen spielen. Bewerben Sie so Ihre freien dualen Studienplätze oder generell die Möglichkeit eines dualen Studiums in Ihrem Unternehmen.

Lassen Sie einen dualen Studenten oder eine duale Studentin erzählen, warum er/sie das Studium bei Ihnen gestartet hat. Halten Sie es im kurzen Videoformat fest (hochkant, bis zu 60 Sekunden). Hier kann sich die Person kurz vorstellen und berichten, was ihr am Studium in Ihrem Unternehmen besonders gefällt. Oder senden Sie ein Foto und ein Zitat (inkl. Angabe des Namens, Alters & dualer Studiengang) ein und wir werden daraus einen Post erstellen (s. Foto).

  • Video als Reel:
    • max. bis zu 60 Sekunden lang im Hochformat filmen
    • wir benötigen eine Caption hierzu (kurzer Text mit Informationen):
    • hier können Sie Ihren Unternehmenskanal verlinken und zusätzliche Infos zum dualen Studium bei Ihnen geben (Voraussetzungen etc.)
    • wir benötigen ein Titelbild (Bild der Person im Video), welches wir in einen Rahmen der Aktion setzen werden
    • Angabe des Namens, Alters und dualen Studiengangs der Person
  • Bild oder Bildstrecke:
    • ein oder mehrere Bilder des/der dual Studierenden, z. B. am Arbeitsplatz
    • wir benötigen eine Caption hierzu (kurzer Text mit Informationen):
      • Warum gefällt Person A das Studium? Welche Benefits gibt es? Aus welchen Gründen hat Person A sich hierfür entschieden? Hier können Sie Ihren Unternehmenskanal verlinken und zusätzliche Infos zum dualen Studium bei Ihnen geben
    • Angabe des Namens, Alters und Studiengangs von Person A

Kontaktieren Sie uns über vlogger@hessenmetall.de und reservieren Sie bis zum 22. September Ihren gewünschten Posting-Termin im Oktober (kostenfrei). Ihre Inhalte benötigen wir 4 Werktage vor Ihrem Posting-Termin.

Lassen Sie uns Weiteres persönlich besprechen! Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Schauen Sie auch gern bei uns auf Instagram und Facebook vorbei!

Instagram Facebook

Kornelia Kopp

Referentin für Projektmanagement

Susanne Lettau

Referentin Kommunikation

Zurück