Der Mensch im Fokus des Change-Managements

Der Mensch im Fokus des Change-Managements bei der Einführung von KI

Datum: 08.04.2025

Uhrzeit: 09:00 bis 11:00 Uhr

Ort: Online

Format: Zoom-Meeting

Zielgruppe: Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte

Buchbar für: HM-Mitgliedsunternehmen hessenweit



Nur für HESSENMETALL-Mitglieder

Wie können Beschäftigte erfolgreich in den Change-Prozess eingebunden werden? Und welche Auswirkungen hat die Einführung von KI auf Ihre Organisation? Wie begegnen Sie Widerständen im Umsetzungsprozess?

Diese und weitere Fragen werden in dieser Veranstaltung beantwortet, die sich auf die Umsetzungsphase des Change-Managements bei KI-Projekten konzentriert.

Die Teilnehmenden lernen, wie sie Mitarbeitende aktiv in die Implementierung einbinden und gleichzeitig deren Akzeptanz und Motivation steigern. Zudem erfahren sie, wie sich KI-Projekte auf die Organisation auswirken und wie der Übergang optimal gestaltet werden kann.

Inhalte:

  • Vertiefung der Umsetzungsphase im Change-Management
  • Einbindung der Mitarbeitenden in den Veränderungsprozess
  • Strategien zur Förderung von Akzeptanz und Motivation
  • Fallbeispiele und Übungen zur praktischen Anwendung

Nutzen Sie dieses Seminar, um eine menschenzentrierte Einführung von KI erfolgreich zu gestalten – für eine zukunftsfähige und produktive Arbeitswelt! Die Veranstaltung führen wir in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum (MDZ) der TU Darmstadt durch.

Hinweis: Die Zugangsdaten zum Zoom-Meeting versenden wir am Montag, 07.04.2025, per E-Mail.

Zur Anmeldung bitte ausfüllen:

*Pflichtfeld


Bitte beachten Sie noch den folgenden kartellrechtlichen Hinweis:

Für den Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V. ist die Beachtung der Vorgaben des Kartellrechts von zentraler Bedeutung. Vor diesem Hintergrund und in Ihrem eigenen Interesse weisen wir Sie darauf hin, dass die Einhaltung der kartellrechtlichen Anforderungen zu jeder Zeit sichergestellt sein muss. Da die Teilnehmer dieser Veranstaltung teilweise Ihre Wettbewerber sind, umfasst dies insoweit u. a. das Verbot, wettbewerblich sensible Informationen (insbesondere Preise, Konditionen, Kosten, Umsätze, Absatzmengen, strategische Planungen sowie sonstige wettbewerbsrelevante Umstände) auszutauschen oder auch nur einseitig preiszugeben.

Nikolaus Schade

Leiter Arbeitswissenschaft

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