Tarifrunde 2022

In dieser Tarifrunde haben wir unsere Überlegungen „Zusammen an die Spitze – trotz schwerem Gepäck“ überschrieben – da der Weg hin zu schon einmal erreichter Stärke eher einem Aufstieg aus einem tiefen Tal auf einen hohen Berg gleicht, wir aber noch nicht genau wissen, welche der Routen begehbar sein wird.

Die große Unsicherheit über die weitere Entwicklung wird weiterhin durch die Corona-Pandemie, die brüchig gewordenen Lieferketten sowie dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den damit verbundenen Preissteigerungen verschärft.

Diesen Umständen muss die Tarifpolitik in der kommenden Tarifrunde Rechnung tragen.  Auf unserer Tarifrundenseite finden Sie alles zur Tarifrunde 2022.

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert !

Dirk Pollert

Hauptgeschäftsführer

Peter Hampel

Stellv. Hauptgeschäftsführer