_________________________

Tarifrunde 2020

Hier finden Sie alles zur abgeschlossenden Tarifrunde 2020.

Alle Infos zum Tarifabschluss - Erläuterungen, Foliensätze, Muster-Betriebsvereinbarungen und eine fortlaufend aktualisierte FAQ-Liste

Am 19. März 2020 wurde im Tarifgebiet Nordrhein-Westfalen ein Pilotabschluss zur Tarifrunde 2020 erzielt. Dieser wurde am 24. März 2020 für die Tarifgebiete von M+E MITTE - der Verhandlungsgemeinschaft von HESSENMETALL, PfalzMetall, ME Saar und vem.die arbeitgeber - übernommen.

Die Erklärungsfrist ist nach Zustimmung des Tarifpolitischen Ausschusses am 27. März 2020 abgelaufen; die neuen Tarifverträge Solidar-Tarifvertrag und Tarifvertrag Zukunft in Arbeit treten zum 23. März in Kraft. Der bisherige Entgelttarifvertrag mit den Entgelttabellen ist unverändert wieder in Kraft gesetzt worden und ist frühestens zum 31. Dezember 2020 mit Monatsfrist kündbar.

In unserem Serviceportal finden Sie aktuellen Durchführungsdetails zum Tarifabschluss 2020 (Anmeldung erforderlich)...

Direkt zu ...

Die Kampagnenwebseite mit Hintergrundinfo:

Unsere Tarifmeldungen zur Tarifrunde:

Neuste Tarifangebote im Serviceportal: