Schrank desinfiziert Kleidung mit UV-C Strahlung

Breidenbach. Das Thema „Gesundheit, Virenschutz und Keimfreiheit“ ist seit COVID-19 noch stärker als zuvor ins Bewusstsein der Allgemeinheit gerückt. Die Produktinnovation von C + P Möbelsysteme, dem Breidenbacher Experten für Spind- und  Stauraumlösungen aus Stahl, passt genau in die heutige Zeit: C+P Möbelsysteme hat einen Schrank entwickelt, der keimfreies Aufbewahren von Kleidung einfach macht.

UV-C-Lampen desinfizieren in wenigen Minuten

Von außen sieht er wie ein einfacher Stahlspind aus. Im Schrankinneren ist er mit zwei UV-C Lampen ausgestattet. Die UV-C Lampen bestrahlen die Kleidung und desinfizieren alle erreichten Oberflächen so in drei Minuten. UV-C-Lichttechnik wird bereits seit rund 40 Jahren genutzt, um Wasser und Luft zu reinigen. Für den Menschen ist die Strahlung gefährlich. Deshalb geht das Licht im Schrank nur an, wenn die Tür verschlossen ist.

Andreas Gutermuth, Leiter Entwicklung C + P Möbelsysteme, erklärt: „Unser neuer UV-C Garderobenschrank kombiniert mit UV-Licht und dem Werkstoff Stahl zwei Erfolgskonzepte. Er lässt sich überall dort einsetzen, wo Stauraum für Kleidung benötigt wird, strenge Hygienerichtlinien gelten und Menschen effizient vor Viren und Bakterien geschützt werden sollen, wie z.B. Arztpraxen, Krankenhäuser, Lebensmittelindustrie, Gastronomie, Kosmetikindustrie, Labore oder Pharmaunternehmen. Durch sein bequemes Handling macht er die tägliche Arbeit ein Stück leichter.“  Gerade in Zeiten von COVID-19 könnte der entwickelte Schrank von großem Nutzen sein.

Weitere Informationen: https://www.cp.de/magazin/news/detail/cp-lanciert-weltneuheit

Quelle: C+P Möbelsysteme