Ein Leitfaden für Mitglieder

Die Krise hat auch die M+E-Industrie voll erreicht. Es trübt sich nicht nur die Konjunktur ein, vor allem das Corona-Virus mit seinen Auswirkungen auf die Unter­nehmen und Mitarbeiter macht uns allen in noch nie dagewesenen Dimensionen zu schaffen.

Der angehängte Leitfaden bietet eine Handreichung zu den komplexen Rechtsfragen der Unter­nehmenskrise, insbesondere zum Insolvenzrecht und zum Arbeitsrecht, den dankenswerterweise Prof. Dr. Richard Giesen vom Zentrum für Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht, Universität München, für HESSENMETALL erstellt hat.

Adressaten sind mittlere und größere Kapitalgesellschaften, also Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften und die Gesellschaften mit beschränkter Haftung sowie die sie betreuenden Arbeitgeberverbände.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Serviceportal.

E-Mail
Passwort

Noch kein Mitglied? Informieren Sie sich über unsere Services für Mitglieder.

Ansprechpartner
Franz-Josef Rose

Prof. Dr. Franz-Josef Rose
Arbeitsrecht