Ein Leitfaden für Mitglieder

Die Krise hat auch die M+E-Industrie voll erreicht. Es trübt sich nicht nur die Konjunktur ein, vor allem das Corona-Virus mit seinen Auswirkungen auf die Unter­nehmen und Mitarbeiter macht uns allen in noch nie dagewesenen Dimensionen zu schaffen.

Der angehängte Leitfaden bietet eine Handreichung zu den komplexen Rechtsfragen der Unter­nehmenskrise, insbesondere zum Insolvenzrecht und zum Arbeitsrecht, den dankenswerterweise Prof. Dr. Richard Giesen vom Zentrum für Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht, Universität München, für HESSEN­METALL erstellt hat.

Adressaten sind mittlere und größere Kapitalgesellschaften, also Aktiengesellschaften, Kommanditgesellschaften und die Gesellschaften mit beschränkter Haftung sowie die sie betreuenden Arbeitgeberverbände.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Serviceportal.

E-Mail
Passwort

Noch kein Mitglied? Informieren Sie sich über unsere Services für Mitglieder.

Ansprechpartner
Franz-Josef Rose

Prof. Dr. Franz-Josef Rose
Arbeitsrecht