Workshop "Communication is key“ am 19.03.2020

Donnerstag, 19.03.2020 um 14:00 Uhr
Haus der Wirtschaft Hessen
Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt am Main

Hinweis: Nur für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL Rhein-Main-Taunus e.V.

Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Hessen
Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt am Main

Kontakt:
Veranstalter:
Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V.

In fast allen Unternehmen zeigt sich deutlich: Die Aufgabe, aus dem immer kleiner werdenden Arbeitskräfte-Angebot die besten Mitarbeiter herauszufinden, wird nicht leichter. Kleine Betriebe, mittelständische und große Unternehmen können ihren Fachkräftebestand durch geschickte Unternehmens- und Personalplanung, einer hohen Wertekultur und die sprichwörtliche Flexibilität sichern.

Im Rahmen des Workshops werden innovative Instrumente und Wege aufgezeigt, um nachhaltige Veränderungen im Personalbereich herbeizuführen. Der Fokus richtet sich auf automatisierte innovative Verfahren zur Mitarbeitergewinnung, der Berücksichtigung von "harten" Faktoren wie zum Beispiel Gehalt und "weichen" Faktoren wie zum Beispiel Arbeitsklima zur Besetzung einer offenen Stelle oder moderne Strategien zur Mitarbeiterentwicklung, um gezielt Fachkräfte zu rekrutieren und sie langfristig an das Unternehmen zu binden.

Referent: Kim Körber, CSO & Co-Founder, Inga GmbH, Frankfurt
Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte mit Personalverantwortung, Mitarbeiter der Personalabteilung und betriebliche Führungskräfte mit Personalverantwortung und Kommunikationsverantwortliche
Teilnahme: Nur für Mitgliedsunternehmen der Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V.

Rhein-Main-Taunus

Ihre Anmeldung