Wie tickt die Generation Z wirklich?

Ausbildungsleiterkreistreffen

Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Südhessen

Dos & Dont‘s beim Studium in der Arbeit, Führung und in der Unter­nehmenskultur im Umgang mit der Generation Z
Sie drängen selbstbewusst in den Arbeitsmarkt und ihr Verhalten führt zu Irritation bei den älteren Generationen. Umso wichtiger ist es, sich mit diesen jungen Menschen auseinanderzusetzen und sie zu verstehen.

Wie tickt die Generation Z, was verändert sie und warum sind wir alle davon betroffen? Welche Herausforderungen bringt die Generation Z und welche Potentiale bietet sie? Wie denkt, lebt und handelt die Generation Z? Was kann sie begeistern, was bewegt oder motiviert sie? Was benötigt die Generation Z in einer Welt, die sich immer schneller und vielfältiger entwickelt, um gute Entscheidungen für ihren Beruf/Lebensweg zu treffen? Was macht sie stark bzw. wie kann sie unterstützt werden? Wie gelingt der Brückenschlag zwischen den unterschiedlichen Generationen und braucht es ein Umdenken in der Arbeitswelt und in der Schule?

Fragen, die Rüdiger Maas auf Basis aktuellster Forschung direkt auf die unternehmerische Praxis abgestimmt pointiert und anschaulich beantwortet, Impulse setzt und Lösungswege aufzeigt.
Herr Maas und sein Team erheben regelmäßig Daten über alle Generationen hinweg und können so genau analysieren, welche Generation welche Wünsche und Bedürfnisse hat.

Geschäftsführer/innen
Mitarbeitende im Ausbildungs- und Personalbereich und Führungskräfte mit Personalverantwortung

Rüdiger Maas
Institut für Generationenforschung