Tarifseminar: ERA-Leistungsentgelt „Leistungsabhängige Entgeltgestaltung“

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen

Im Tarifseminar zum ERA-Leistungsentgelt erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die tariflichen Gestaltungsoptionen zur leistungsabhängigen Vergütung und konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre unternehmensspezifische Ausgestaltung.

Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Mittelhessen, Elsa-Brandström-Straße 5, 35578 Wetzlar

Die Diskussion mit Teilnehmern aus anderen Unter­nehmen liefert Ihnen wichtige Anregungen und gibt Hinweise auf betriebliche Erfolgsfaktoren, aber auch mögliche Probleme bei der Einführung und Ausgestaltung eines neuen leistungsabhängigen Entgelts.

Themen und Inhalte des Tarifseminars sind:

·    Tarifliche Entgeltgrundsätze
·    Beurteilen, Kennzahlenvergleich oder Zielvereinbarung als tarifliche Methoden, um Leistungsergebnisse zu erfassen und finanziell zu honorieren
·    Empfehlungen zur Auswahl, Ausgestaltung und Anwendung der verschiedenen Entgeltmethoden

Die Zielgruppe des Tarifseminars sind neue Mitarbeiter, Führungs- und Fachkräfte mit Personalverantwortung, Geschäftsführer, Prokuristen und Personalleiter, die Kenntnisse zur Arbeitsbewertung erwerben wollen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an neue Mitarbeiter (z. B. der Personalabteilung), die bisher kein Grundlagenwissen zu ERA erworben haben.

Referent ist Nikolaus Schade, Leiter Arbeitswissenschaft HESSEN­METALL.

Eine Anmeldung ist ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung möglich.

HINWEISE:
Bei der Veranstaltung erstellen wir Bildmaterial. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir gegebenenfalls Fotos oder Filme veröffentlichen, auf denen Sie zu erkennen sind.

Die Veranstaltung wird unter Beachtung der am Durchführungstag gültigen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden. Mit der Teilnahmebestätigung werden Sie im Vorfeld der Veranstaltung von uns darüber informiert, welche Maßnahmen (z.B. Maskenpflicht, Nachweis von Test, Impfung, Genesung usw.) für die sichere Durchführung der Veranstaltung notwendig sein werden.

Andrea Jung

Assistentin der Rechtsabteilung