Online-Workshop „Gamification - Lernen und Arbeiten in virtuellen Welten am Beispiel von Gather Town“

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen

Hessenmetall und die Confidos Akademie laden Sie zu einem einzigartigen virtuellen Event in das Online-Tool von Gather Town ein – mit Anwendungsbeispielen, Impulsworkshops, Live-Erkundungen und wissenschaftlichem Input über die virtuellen Trends und das Metaverse.

13:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Der Workshop findet online statt.

Mit einem eigenen Avatar durch den virtuellen Veranstaltungsort laufen, Gruppenarbeiten online abhalten und nur drei Avatar-Schritte entfernt vom direkten Videokontakt mit den Kolleginnen und Kollegen: Das alles ist bereits jetzt möglich.

Anbieter wie „Gather Town“ verzeichnen ein starkes Wachstum. Deshalb setzt die in Gießen ansässige Confidos Akademie mit ihrem Geschäftsführer Holger Fischer als deutscher Partner von Gather, genau diese cloudbasierte Technologie in einer erlebnisorientierten Lern- und Arbeitswelt bereits ein.

Die Grenze zwischen der digitalen Welt und unserer "wirklichen" Umwelt wird immer durchlässiger. Das hat nicht nur Auswirkungen auf unser Lernen und Arbeiten, sondern wird in unser ganzes Leben durchdringen. Das Metaverse ist bereits in der Realität angekommen.
Durch die intuitive Gestaltung und dem bewussten Verzicht auf komplexe 3D Animationen, finden sich Anwender sehr schnell in der virtuellen Umgebung von Gather Town zurecht. Ob Events, Online-Seminare, Teamspiele (z. B. Escape Rooms), virtuelle Workshops oder das Arbeiten in der eigenen virtuellen Welt - die Anwendungsmöglichkeiten in Gather Town sind vielfältig.

Zur Teilnahme benötigen Sie:

• einen Rechner/ Laptop mit Mikrofon und Kamera
  • Webbrowser (Chrome oder Firefox empfohlen)
  • Kopfhörer oder Lautsprecher

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten wenige Tage vor der Veranstaltung einen Link sowie ein Zugangskennwort mit weiteren Informationen zur Nutzung von Gather Town.

Workshop Themen:
A. Workshop zum Thema Lernen in virtuellen Welten (Gather)
B. Workshop zum Thema Arbeiten in virtuellen Welten (Gather)
C. Workshop „Wie werden wir in einer hybriden Welt leben?“

Sie möchten sich bereits vorab näher über Gather Town informieren und die Anwendung in einer kleinen Entdeckerwelt testen? Dann besuchen Sie die Webseite www.confidos-virtuell.de.

Wie gewohnt können Sie die Einladung auch an andere interessierte Personen aus Ihrem Unter­nehmen weitergeben.

Eine Anmeldung ist ab dem 3. Mai 2022 möglich.

Ihre Anmeldung Mittelhessen N

Anmeldeformular: