Online-Veranstaltung „Upcycling für Unter­nehmen“

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen

Primäre Rohstoffe werden immer knapper. Ausgediente Produkte, Produktionsausschüsse und Abfall sind mögliche Rohstoffquellen. Unter­nehmen könnten deswegen Upcycling betreiben und viel mehr Sekundärrohstoffe einsetzen und gleichzeitig Entsorgungskosten einsparen. Wie das funktionieren kann, wird uns das mittelhessische Startup „upstream“ vorstellen.

Veranstaltungsort:

Die Veranstaltung findet digital statt.

Upstream unterstützt Unter­nehmen beim Aufbau einer Kreislaufwirtschaft mit geschlossenen Ressourcenkreisläufen, indem es ganzheitliche Unterstützung für intelligente und nachhaltige Transformationsprozesse rund um das Thema Up- und Recycling bietet. Dabei greift die Gründerin Claudia Allonas mit Ihrem Team auf eine Datenbank mit mehr als 200 Produktdesignern und Unter­nehmen zu, um die richtigen Lösungen zu finden und während des gesamten Implementierungsprozesses Wissen und Know-how bereitzustellen.

Claudia Allonas wird ihr Unter­nehmen vorstellen und Ihnen anhand von Best Practice Beispielen erläutern, warum Reste aus einem Produktionsprozess nicht das Ende, sondern der Anfang von einem neuen, hochwertigen und nützlichen Produkt sind.

Bitte melden Sie sich bis zum 5. Juli 2021 online an.
Die Zugangsdaten erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Anmeldung Mittelhessen T

Anmeldeformular: