Online-Seminar RMT: "Suchmaschinenoptimierung 2021: Wie bringe ich Google dazu mich zu liken?" am 19.05.2021

Nur für Mitglieder des Arbeitgeberverbandes HESSEN­METALL Rhein-Main-Taunus e.V.

Findet als Video-Konferenz statt.

Veranstalter:
HESSEN­METALL Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e.V.

Google ist im Gegensatz zu anderen Kanälen wie Social Media generationsübergreifend weiterhin die Informationsquelle Nummer eins. Der Konkurrenzkampf, die
eigenen Themen prominent in die Suchergebnisse zu platzieren, ist enorm. Gleichzeitig nimmt Google als einer der Big Five GAFAM (Google, Amazon, Facebook, Apple und Microsoft) eine machtvolle Position ein und handelt – zumindest auf den ersten Blick – nicht immer im Sinne des Webseitenbetreibers. Die Herausforderung: wie bringe ich als Webseitenbetreiber Google dazu mich zu „liken“ und meine Inhalte bestmöglich zu platzieren?

Folgende Themen werden erörtert:
• SEO 2021: Aktuelle Herausforderungen und Trends
• Strategische Herangehensweisen zur Suchmaschinenoptimierung
• Best-Practice-Beispiele

Referent:Laurent Müllender, Leiter Performance Marketing & UX, IW Medien GmbH

Organisatorische Hinweise:
Während der virtuellen Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Fragen an den Referent zu stellen. Gerne können Sie uns diese bereits auch im Vorfeld per E-Mail an folgende Adresse mitteilen: yschuetz@hessenmetall.de. Eine Einladung mit den Einwahldaten zum WebEx-Meeting erhalten Sie nach Anmeldung per Email.

Rhein-Main-Taunus

Ihre Anmeldung