Landesverband Hessenmetall

Wir laden Sie herzlich zu unserem Online-Seminar „Ausbildungsprämie und Co. – Einblicke in Förderungen der dualen Ausbildung“ ein.

Im Zuge der Corona-Pandemie haben der Bund und das Land Hessen mehrere Programme neu aufgesetzt und angepasst, mit denen Ausbildungen in Betrieben gefördert werden – häufig über finanzielle Zuschüsse zur Vergütung. Beispiele hierfür sind das Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ oder die hessische Förderung von Verbundausbildungen. Auch unabhängig der Pandemie gibt es Instrumente, die Unter­nehmen schon seit längerem nutzen können, um bei der Durchführung von Ausbildungen Unterstützung zu erhalten, wie die ausbildungsgleitenden Hilfen der Agenturen für Arbeit.

Bei unserer virtuellen Veranstaltung möchten wir Ihnen einen Überblick geben zu verschiedenen Förderprogrammen und den Voraussetzungen, die ein Unter­nehmen erfüllen muss. Natürlich haben Sie auch Gelegenheit, Ihre Fragen mit unseren Referentinnen von der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit und vom hessischen Wirtschaftsministerium zu klären.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich hier bis zum 17. Mai 2021 an.

Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie kurz vor dem Termin.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Bildungsteam von Hessenmetall.

Abt. B

Ihre Anmeldung