Jahresabschlussveranstaltung: Berufsfeuerwehr in Frankfurt - Hinter den Kulissen von 112

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen

Wir freuen uns, Sie zu unserer Jahresabschlussveranstaltung am 28. November 2019 in die Berufsfeuerwehr in Frankfurt am Main einzuladen. Diese ist eine der modernsten Feuerwehren in Deutschland und zählt mit etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Ämtern innerhalb der Stadtverwaltung Frankfurt.

14.00 - 21.00
Veranstaltungsort:

Feuerwehrstraße 1, 60435 Frankfurt am Main

Wir erhalten vor Ort eine Führung durch das Brandschutz-, Katastrophenschutz- und Rettungsdienstzentrum (BKRZ) sowie das Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC). Neben den eigentlichen Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugen, die bei nahezu allen Einsätzen genutzt werden, erhalten wir auch einen Einblick in die unterschiedlichen Sonderfahrzeuge und -ausrüstungen.

In der Oinotheke in Frankfurt treffen wir im Anschluss Prof. Dr. Martin Gutzeit für einen Vortrag zum Thema „Arbeitsrecht und Internet-Schlaglichter“, bevor wir die Veranstaltung mit herzhaften Köstlichkeiten ausklingen lassen.

Den Flyer zur Veranstaltung kann auf Wunsch gerne bei Frau Sabrina Brück angefordert werden.

Bitte melden Sie sich online bis Mittwoch, den 20. November 2019 an, wenn Sie an der Jahresabschlussveranstaltung teilnehmen möchten.

Ihre Anmeldung Mittelhessen F

Anmeldeformular: