Landesverband HESSEN­METALL

Wir laden Sie herzlich zu unserem Online-Seminar "Betriebliche Weiterbildung – Ein zentraler Baustein der strategischen Personalbedarfsplanung" ein.

Was ist eine Personalbedarfsplanung? Welchen Nutzen hat eine Personalbedarfsplanung für Ihr Unter­nehmen? Wie ist das Vorgehen und welche Rolle spielt dabei die betriebliche Weiterbildung?

Diesen Fragen gehen wir mit Frau Dr. Malin nach, Referentin für berufliche Qualifizierung und Fachkräfte im Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung am Institut der deutschen Wirtschaft (IW). Einen besonderen Fokus wird sie dabei auf die Handlungsfelder und Maßnahmen legen, die aus der Personalbedarfsplanung abgeleitet werden können. Hier geht es sowohl um die Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen als auch darum, wie diese durch betriebliche Weiterbildung bzw. Personalentwicklung gedeckt werden können. Den Veranstaltungsflyer finden Sie  >> hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich hier bis zum 26. Januar 2022 an.
Den Link zur Videokonferenz erhalten Sie kurz vor dem Veranstaltungstermin.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Ihr Bildungsteam von HESSEN­METALL

Abt. B