HESSENMETALL Ausbildungskongress

Save the Date! - Digitale Elemente in der Ausbildung

Der Ausbildungskongress widmet sich dem Schwerpunktthema "Digitale Elemente in der Ausbildung". Experten aus Unternehmen zeigen Ihnen, wie Digitalisierung im Ausbildungsbereich umgesetzt werden kann.

Digitaler Zwilling, Blended Learning, VR Brillen, Lernvideos, Gaming – die Optionen der Digitalisierung sind vielfältig und werden von Unternehmen in unterschiedlicher Intensität bei der dualen Ausbildung eingesetzt.
Den Veränderungen des technologischen und digitalen Wandels tragen seit August 2018 auch die Ausbildungsordnungen der industriellen Metall- und Elektroberufe Rechnung. Neben der neuen Berufsbildposition „Digitalisierung der Arbeit, Datenschutz und Informationssicherheit“ können Firmen ihren Auszubildenden Zusatzqualifikationen anbieten, die am Ende entsprechend zertifiziert werden.
Auch die IT-Ausbildungsberufe werden mit Blick auf die digitale Transformation derzeit neu geordnet.

• Bei unserer Veranstaltung möchten wir Ihnen einen Einblick in die Optionen geben, die sich durch die Digitalisierung und die Industrie 4.0 ergeben.
  • Außerdem werden Unternehmen aufzeigen, wie sie digitale Zusatzqualifikationen in die Ausbildung integrieren und welche digitalen Elemente in der Praxis eingesetzt werden.
  • Zudem möchten wir Ihnen einen Einblick in die Modernisierung der IT Berufe geben.

Wir laden Sie ein, mit Experten, Unternehmensvertretern und Ausbildern ins Gespräch zu kommen und sich Impulse für digitale Elemente in der Ausbildung zu holen.

Das Programm können Sie dem  angehängten Flyer entnehmen.

Onlineanmeldung

Ihre Anmeldung