Herausforderungen und Chancen für die heimischen Automobilzulieferer

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen

Unsere mittelhessische Metall- und Elektroindustrie ist seit vielen Jahren neben den Bereichen Optik und Elektronik besonders stark durch klassische Automobilzulieferer geprägt. Egal ob Bremsscheiben, Schaltgetriebe oder Spritzgusswerkzeuge produziert werden, alle Betriebe, die direkt oder indirekt mit den großen OEMs zusammenarbeiten, müssen umfassende Regeln akzeptieren und sich gleichzeitig einem hohen Wettbewerbsdruck stellen.

17.00 - 19.00
Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Mittelhessen, Elsa-Brandström-Straße 5, 35578 Wetzlar

Aktuell steht die gesamte Branche vor einem tiefgreifenden Strukturwandel. Mit der bereits von einigen Automobilherstellern getroffenen Entscheidung, zukünftig großflächig auf die Elektromobilität zu setzen, werden sich nicht nur die Antriebe verändern, sondern das Konzept des Automobils an sich. Denn wenn Getriebe und Kühler nicht mehr benötigt werden, müssen sich unsere Zulieferer hier ebenfalls anpassen und neue Geschäftsfelder erschließen.

Als Ihr Arbeitgeberverband bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig die Möglichkeit sich zu übergreifenden Themen auszutauschen. Die erwähnten Veränderungen im Bereich der Automobilzulieferindustrie scheinen uns nach Rückmeldung aus den Unternehmen ein wichtiger Anlass zu sein, um auch hier eine geschützte Netzwerkplattform für unsere betroffenen Mitgliedsunternehmen anzubieten.

Wir möchten Sie daher zu einem persönlichen Austausch zum Thema

„Herausforderungen und Chancen für die heimischen Automobilzulieferer“
am Donnerstag, den 30. Januar 2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr,
in das Haus der Wirtschaft Mittelhessen,
Elsa-Brandström-Straße 5, 35578 Wetzlar

einladen.

Wir freuen uns, dass sich bereits Unternehmensvertreter bereit erklärt haben, zu Beginn des Abends einen ersten Impuls aus dem eigenen Betrieb zu geben und freuen uns auf eine informative Diskussion mit Ihnen.

Bitte teilen Sie uns online bis zum 23.01.2020 mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

Ihre Anmeldung Mittelhessen

Anmeldeformular: