DesignThinking-Sprint: Mach es wie die Großen!, Bezirksgruppe Darmstadt und Südhessen

Veranstaltungsort:
Haus der Wirtschaft Südhessen

DesignThinking ist als Innovationsmethode in aller Munde. Die großen Konzerne, wie die Deutsche Bahn und die Telekom, haben sich diese Methode zu eigen gemacht, um erfolgreiche Innovationen mit dem Fokus auf den Bedürfnissen der Nutzer zu generieren. Gerade KMUs bieten sich mit dieser Methode neue Möglichkeiten beim Finden von Innovationen oder zum Lösen bestehender Herausforderungen.

Der intensive 2,5-stündige Workshop wird im Format eines DesignThinkings-Sprints stattfinden, bei dem weniger das Reden, sondern mehr das Machen im Vordergrund steht! Nutzen und Wirkung von Design Thinking-Prozessen können wir in Folge, gemeinsam mit Unternehmen, auf die anstehenden Veränderungen ausrichten und umsetzen.
Let’s do it!

Themen und Inhalte

• Zum Ursprung des DesignThinkings
  • Anwendungsfelder für die Methode