Alternativtermin: Online-Informationsveranstaltung zum Arbeitskampfrecht

14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Online-Veranstaltung.
Die Einwahldaten werden Ihnen per Email zugesandt.

Im Frühjahr diesen Jahres steht auch in der hessischen Metall- und Elektroindustrie die nächste Tarifrunde mit der IG Metall bevor.

Die Friedenspflicht endet mit Ablauf des 01. März 2021. Ab diesem Zeitpunkt sind Warnstreiks möglich, die die Verhandlungen möglicherweise begleiten werden. Seit der letzten Tarifrunde kennen wir eine neue Form des Warnstreiks. Die IG Metall hatte erstmals zu 24 Stunden andauernden Warnstreikaktionen aufgerufen. Um Sie über die aktuelle Rechtslage im Arbeitskampfrecht zu informieren, führen wir eine Online-Informationsveranstaltung zum Arbeitskampfrecht durch.

Themen und Inhalte
•    Überblick Arbeitskampfrecht
•    Arbeitskampf und Arbeit im Home-Office
•    Arbeitskampf und Kurzarbeit

Referent der Veranstaltung ist der Leiter der Rechtsabteilung von HESSEN­METALL, Herr Prof. Dr. Franz-Josef Rose.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung jeweils auf 200 Teilnehmer begrenzt ist.

Ein Hinweis: Wir zeichnen den Chat-Verlauf ggfs. zur späteren Beantwortung von Fragen auf. Mit der Teilnahme an unserer Veranstaltung erklären Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung und Betroffenenrechte zur Kenntnis genommen haben und damit einverstanden sind.

SH Anmeldung Online-Veranstaltung

Absendermail