Kommunikationstraining als Webinarreihe: „Verhandlungen mit dem Betriebsrat“

Nur für HESSENMETALL-Mitgliedsunternehmen

Aktuell brechen auf Grund der Corona-Krise Aufträge weg, die Konjunktur massiv ein und die Umsätze sinken. Am Horizont ziehen die größte Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit und mit ihr neue Konflikte herauf. Betriebsversammlungen und Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften sowie das Gespräch mit Mitarbeitern können vor diesem Hintergrund eine große Herausforderung sein.

Wie können Sie als Manager*in und Unternehmer*in die immer komplexeren Zusammenhänge und Interdependenzen, die Sachzwänge und ökonomischen Vorgaben, denen Sie selbst auch ausgesetzt sind, ihren Belegschaften und Personalvertretungen „verdolmetschen“?

Kontakt:

Kornelia Kopp
kkopp@hessenmetall.de

Das Webinar teilt sich in 7 Module á zwei Stunden, jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Beginn: 17. Juni 2020
Folgetermine: 23. Juni, 24. Juni, 30. Juni, 1. Juli, 7. Juli, 9. Juli

Während einerseits Personal in Kurzarbeit ist oder abgebaut werden muss, werben manche Unter­nehmen zugleich um neue, qualifizierte Leute. Über diese scheinbaren Widersprüche müssen die Belegschaften informiert und die Dilemmata erklärt werden.

Damit Sie diese Situationen sicher und souverän meistern, laden wir Sie herzlich zu unserer

Webinarreihe
„Verhandlungen mit dem Betriebsrat“

ein.

Eine Übersicht über die Inhalte der einzelnen Module und die Kompetenzen, die trainiert werden sollen, finden Sie in unserem Serviceportal.

Ihre Anmeldung: Trainingsprogramm 2020 Abteilung Kommunikation u. Presse

Anmeldung Kommunikationstraining