Das Netzwerk SchuleWirtschaft Mittelhessen – Ihre Kontaktmöglichkeit in die Schulen der Region

Nur für Mitglieder der Bzgr. Mittelhessen e.V.

Sie wollen Ihre Ausbildungsberufe an Schulen vorstellen oder suchen Kontakte zu Lehrkräften in Ihrer Region?
Dann ist die Zusammenarbeit mit SchuleWirtschaft Mittelhessen für Sie ein gutes Instrument in Ihrem Werkzeugkasten der Nachwuchsgewinnung.

SchuleWirtschaft ist das branchenunabhängige Netzwerk und akkreditierter Weiterbildungsanbieter für Lehrkräfte in Hessen. Mit uns besuchen Lehrer/-innen aus der Region heimische Ausbildungsbetriebe, lernen Berufe kennen und erhalten Einblicke in Unter­nehmen verschiedener Größe.

In unserem Kurzvortrag stellt Ihnen Herr Sebastian Höhn die Organisation aus unserer „Verbände-Familie“ vor, beantwortet Ihre Fragen und bespricht gerne erste Ideen der Zusammenarbeit. Der Sprecher von SchuleWirtschaft Mittelhessen, Sascha Ruhweza, wird ebenfalls an der Veranstaltung teilnehmen und Ihre Fragen aus Sicht der Schulen beantworten.

Wir laden Sie dazu herzlich, am 21. September 2020 um 14 Uhr in eine Web-Konferenz ein.

Hier noch einige organisatorische Hinweise:
Die Online-Veranstaltung dauert ca. eine Stunde und ist auf 100 Teilnehmer/-innen begrenzt. Ihre Einwahldatenerhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung. Bitte nutzen Sie hierfür das Anmeldeformular.

Natürlich können Sie die Einladung gerne auch an interessierte Mitarbeiter/-innen und Kollegen/-innen weiterleiten.

Ihre Anmeldung Mittelhessen

Anmeldeformular: