9. IT-Forum Effiziente Produktion

Mit passender Software zu mehr Effizienz und Transparenz

Intelligente Softwareanwendungen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, Produktionsprozesse effizienter zu gestalten: Sie helfen Zeit und Material einzusparen und Arbeitsprozesse intelligenter zu organisieren, indem etwa Rüstzeiten verkürzt und anstehende Wartungen und Ausfälle vorhergesagt werden können. Gerade für den Mittelstand eröffnen sich dadurch Einsparpotenziale als auch die Möglichkeit, das Qualitätsmanagement in der Produktion insgesamt zu verbessern.

Im Rahmen des 9. IT-Forums möchten wir die Potenziale von Softwarelösungen für eine effizientere Produktion aufzeigen und dabei der Frage nachgehen, welchen Beitrag digitale Anwendungen für eine bessere Qualitätssicherung sowie für das Shopfloor Management leisten können und welche Rolle eine effiziente IT-Sicherheit im Rahmen moderner Produktionsprozesse spielt.

Für die ursprünglich im November 2020 geplante und aufgrund von Corona verschobene Veranstaltung konnte nun ein neuer Termin gefunden werden.

Den Flyer mit dem aktuellen Programm finden Sie  anbei.

Weitere Informationen, etwa im Hinblick auf geltende Hygienerichtlinien, erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.