8. IT-Forum - Onlineformat

Achim Schnyder, Tel. 0561 1091322, ASchnyder@Hessenmetall.de

Veranstalter:
HESSENMETALL

Viele Unter­nehmen haben im Zuge von Industrie 4.0 ihre Produktionsanlagen mit Sensoren ausgestattet, die konstant eine Unmenge an Daten bereitstellen. Auch in anderen Unter­nehmensbereichen fallen eine Vielzahl von Daten an, die mit Hilfe von Data Analytics-Verfahren erfolgreich zur Effizienzsteigerung und zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle eingesetzt werden können. Nicht immer ist jedoch klar, welcher Schritte und Werkzeuge es bedarf, um die Menge an Daten intelligent und gewinnbringend zu nutzen.

Welche neuen Prozesse können durch intelligente Datennutzung implementiert werden? Wie können Softwarelösungen und der Einsatz Digitaler Zwillinge dazu beitragen, dass Unter­nehmen durch eine strategische Nutzung der zur Verfügung stehenden Daten Prozesse effizienter gestalten und neue Geschäftsmodelle entwickeln können?

Diese Fragen möchten wir mit Ihnen im Rahmen unseres 8. IT-Forums – Corona-bedingt als Online-Veranstaltung – mit Ihnen diskutieren.

Das detaillierte Programm finden Sie im beigefügten  Programmflyer, die Anmeldung ist bereits hier möglich.

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen die Teilnehmerzahl auf 100 Personen begrenzt ist.