6. IT-Forum

Digitale Produkte und Dienstleistungen – Design, Finanzierung, Vertrieb

Welche Chancen bieten Design und Vertrieb für digitale Produkte und Dienstleistungen - und wie diese finanziert werden können? Diese Fragen stehen im Zentrum des 6. HESSENMETALL IT-Forums, das diesmal bei unserem Mitglied JÄGER DIREKT in Heppenheim stattfindet.

Veranstaltungsort:

Jäger Direkt Deutschland, Elektrofabrik, Opus Straße 1, 64646 Heppenheim

Kontakt:

Ute Raddatz
HESSENMETALL Bezirksgruppe Darmstadt und Südhessen
E-Mail: uraddatz@hessenmetall.de

Die Digitalisierung bietet ungeahnte Möglichkeiten: Sie verspricht nicht nur eine effizientere und individuellere Produktion, auch in den Bereichen Design und Vertrieb ergeben sich im Hinblick auf neue digitale Produkte und Dienstleistungen große Chancen, einen höheren Kundennutzen zu stiften und dadurch Unternehmen am Markt erfolgreicher zu machen.

Welche digitalen Kanäle und Plattformen stehen heute im Vertrieb zur Verfügung? Wie kann Design Unternehmen dabei helfen, neue Services für ihre Kunden zu entwickeln und sich vom Wettbewerb abzuheben? Welche Förderprogramme und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es in Hessen zur Entwicklung und Realisierung digitaler Produkte und Dienstleistungen? Diese Fragen möchten wir gerne im Rahmen unseres 6. HESSENMETALL IT-Forums mit Ihnen diskutieren.

Ganz besonders freuen wir uns, bei unserem Mitglied JÄGER DIREKT zu Gast sein zu dürfen. Das Unternehmen wird in einem Praxisvortrag und mit Führungen durch seine ‚gut drauf‘-Elektrofabrik veranschaulichen, wie es digitale Transformation lebt und vorantreibt.

Die 30-minütigen Führungen durch die Elektrofabrik finden jeweils in Kleingruppen um 12.30 Uhr bzw. um 17.00 Uhr statt.

Das detaillierte Programm finden Sie in unserem  Veranstaltungsflyer.

Anfahrtsbeschreibung:
Kommend von der A5 biegen Sie in Richtung Heppenheim ab. Nach etwa 500 m rechts abbiegen auf die Tiergartenstraße. Sie fahren ca. 2 km (vorbei an Burger King, BAUHAUS, Media Markt und REWE Center) bis zu einer Kreuzung, an der Sie rechts abbiegen auf die Bürgermeister-Metzendorf-Straße. Sie fahren jetzt auf einen Kreisverkehr zu. Dort nehmen Sie die erste Ausfahrt „Gewerbegebiet“ auf die Lise-Meitner-Straße. Danach sofort wieder links auf die OPUS Straße. Die ‚gut drauf‘ – Elektrofabrik erkennen Sie am großen JÄGER DIREKT-Schriftzug.

Onlineanmeldung1

Ihre Anmeldung