5. IT-Forum

Make or Buy der IT-Dienstleistungen – Strategien für die Ausrichtung der IT-Abteilung

13 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Frankfurt, Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt

Kontakt:

Cornelia Stille, HESSENMETALL Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus,
Telefon: +49 69 95808-231, E-Mail: CStille@hessenmetall.de

Die Digitalisierung von Produktions- und Geschäftsprozessen erfordert von Unternehmen eine immer ausdifferenziertere Aufstellung der eigenen IT-Abteilung. Dies wird jedoch insbesondere vor dem Hintergrund des wachsenden Fachkräftemangels zur Herausforderung und stellt Unternehmen vor die Frage, welche Aufgaben sie zukünftig noch selbst erledigen und in welchen Bereichen sie sich externe Unterstützung einkaufen.

Als Arbeitgeberverband möchten wir unsere Mitglieder in diesem Prozess begleiten und ihnen Lösungen für die Frage „make or buy“ von IT-Dienstleistungen aufzeigen. Wie entwickle ich eine IT-Strategie für mein Unternehmen? Wie steuere ich externe Projekte, damit diese im Zeit- und Kostenrahmen bleiben? Was muss ich aus rechtlicher Sicht dabei beachten?

Diese Aspekte möchten wir mit Ihnen im Rahmen unseres 5. IT-Forums diskutieren und Ihnen anhand von Best Practice-Beispielen aufzeigen, wie Sie Ihre IT-Abteilung erfolgreich für die digitale Zukunft aufstellen können.

Das detaillierte Programm finden Sie in unserem  Flyer.

Onlineanmeldung

Ihre Anmeldung