4. HESSENMETALL Kommunikationsgipfel 2019

Nur für Mitgliedsunternehmen von HESSENMETALL

Sexy Content: Gezielt managen & intelligent teilen ...

14:00.Uhr-->  Begrüßung
  Einführung: Die richtige fokussierte Balance in Zeiten der rapiden Vermehrung von Kanälen Management von Content: Wie bekommt man die maximale Beteiligung bei effizienter Arbeitsteilung? – Dr. Thomas Brunn, Director Human Resources GE Grid Solutions Frankfurt, Vorsitzender des M+E Communicators‘ Club

14:10 Uhr

Impulsvorträge zum Start der neuen Kooperation von HESSENMETALL mit Eintracht Frankfurt:

Die Digital-Agenda von Eintracht Frankfurt – Timm Jäger, Referent des Vorstands, Eintracht Frankfurt Fußball AG

Warum ein Arbeitgeberverband mit einem Fußball-Club kooperiert – Dirk Pollert, Hauptgeschäftsführer HESSENMETALL

14:50 Uhr Diskussion in der Kaffeepause

15:00 Uhr

Herausforderungen und Lösungsansätze: Kommunikationsalltag der Mitglieder

Fallbeispiel Dentsply Sirona Deutschland Jannina Althaus, Corporate Communications Manager: „Die Channel-Struktur als Basis für ein sinnvolles Content-Management“

Fallbeispiel Samson AG Åsa Lautenberg: Die Bedeutung der Internen Kommunikation für moderne Personalarbeit  – vor allem in Zeiten des Change?

16:00 Uhr

Parallele World Cafés zu den Fallbeispielen mit integrierter Kaffeepause

16:30 Uhr

Content teilen - die Social Media-Angebote von HESSENMETALL für Mitglieder, Timo Breiner, HESSENMETALL

Moderation: Dr. Ulrich Kirsch

16:45 Uhr

Relaxen und Fachsimpeln im Kreis von Kolleginnen und Kollegen beim sommerlichen Grill-Buffet

Hinweis: Bild- und Tonaufzeichnung
Diese Veranstaltung wird ganz oder teilweise mit Bild und Ton aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie Ihr Einverständnis, dass das Bild- und Tonmaterial für Dokumentationszwecke sowie im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters eingesetzt werden darf.

Onlineanmeldung

Ihre Anmeldung