2. HESSENMETALL Personalkongress

Intelligent, mobil, vernetzt - Arbeitsformen der Zukunft

Der 2. Personalkongress von HESSENMETALL präsentiert neue Formen des Zusammenarbeitens und fragt, wie sich die fortschreitende Digitalisierung eines Unternehmens auf unterschiedliche Aspekte des Personalmanagements auswirkt.

Veranstaltungsort:

Haus der Wirtschaft Hessen
Emil-von-Behring-Straße 4

Kontakt:

Frau Michaela Maxwell
E-Mail: mmaxwell@hessenmetall.de

Der digitale Arbeitsplatz ist keine ferne Zukunftsphantasie mehr, er ist für viele Beschäftigte schon heute in unterschiedlich ausgeprägter Intensität Realität.  Diese Transformation wirkt sich auf unterschiedliche Aspekte des Personalmanagements aus. Rechtliche, arbeitsorganisatorische und auch psychologische Herausforderungen müssen beachtet werden, damit dringend benötigte Veränderungsprozesse bei der (Zusammen-)Arbeit Erfolg haben.

Dazu zählen beispielsweise neue, digitale Recruitingprozesse, sich wandelnde Führungsrollen, mehr Selbstverantwortung und Selbstorganisation aufgrund größerer Entscheidungsspielräume oder bei mobiler Arbeit der Beschäftigten. Und nicht zuletzt die Frage nach der Motivation der Beschäftigten, sich selbst diesen Herausforderungen zu stellen und daran zu wachsen. HESSENMETALL nimmt die Herausforderungen dieser Zukunftsthemen für die Personalarbeit in den Fokus.

Wie diese Aspekte der sich wandelnden Arbeitswelt angegangen und gestaltet werden können, möchten wir mit Ihnen im Rahmen unseres 2. HESSENMETALL-Personalkongresses diskutieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche und Führungskräfte, die Anregungen zur Überwindung starrer Strukturen suchen und neue, vernetzte Arbeitsformen in den Unternehmen vorantreiben wollen. Wie dies gelingen kann, erörtern ausgewiesene Experten aus innovativen M+E-Unternehmen, Wissenschaft und Recht anhand von ausgewählten Themen.

Das vollständige Programm finden Sie  hier, eine Anmeldung ist bereits jetzt möglich.

Abt. B

Ihre Anmeldung