1. Personalkongress

BIG DATA IN DER (GLOBALEN) PERSONALARBEIT

Die Digitalisierung krempelt unsere Wirtschaft um, Daten sind das neue Gold: die Zukunft wird digital. Längst hat dieser Strukturwandel auch die Personalarbeit erfasst. Denn gerade hier entstehen bereits jetzt enorme Datenmengen und es werden immer mehr.

13:15 – 17:45 Uhr mit anschließendem Imbiss
Veranstaltungsort:
Haus der Wirtschaft Hessen
Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt
Kontakt:
Heike Krasemann
hkrasemann@hessenmetall.de
Veranstalter:
HESSENMETALL

Die Frage, ob Big Data die Personalarbeit verändern wird, stellt sich also nicht mehr – zentral ist nur noch das „wie“. Intelligent mit diesen Daten umzugehen, wird in den kommenden Jahren eine der zentralen Aufgaben für jede Personalleitung sein.

Diskutieren sie mit Top-Experten aus Unternehmen, Beratungshäusern und dem Verband das Leitthema unserer Veranstaltung und weitere Themen wie „Optionen der Organisationsstrukturen digitaler Unternehmen“, „Anforderungen an die digitale Führungskraft der Zukunft“ oder „Per App zur internen Karriere“ und „Fragen der digitalen Personalakte“.

Sehr herzlich laden wir Sie zu unserem ersten Personalkongress am 30. Mai 2018 ins Haus der Wirtschaft Hessen nach Frankfurt ein!

Der Infoflyer mit den Programmdetails

Onlineanmeldung