1. Personalkongress IT

IT-Fachkräfte finden, gewinnen, binden und halten

Der Fachkräftemangel ist teuer: die deutsche Wirtschaftsleistung wäre laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft fast 1 Prozent höher, könnten alle offenen Stellen besetzt werden. Aktuell fehlen rund 440.000 qualifizierte Arbeitskräfte.
Dieser Fachkräftemangel trifft auch die M+E-Industrie und das vor allem im Bereich IT. Durch Digitalisierung, Industrie 4.0 und die steigende Dienstleistungsintensität entstehen neue Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt mit neuen Berufsbildern und Stellenprofilen.

Kontakt:
Ute Raddatz
uraddatz@hessenmetall.de

Wie also können Unternehmen am besten IT-Fachkräfte finden, gewinnen, binden und halten? Um eine Antwort darauf zu geben, haben wir zum hessenweiten 1. HESSENMETALL-Personalkongress IT zahlreiche Experten eingeladen. Wir werden uns mit dem Status Quo  beschäftigen, Arbeitsbedingungen und Vergütung beleuchten und über Erfolgstreiber beim IT-Fachkräfterecruiting diskutieren. Außerdem erhalten Sie Einblicke in das Managen von Personalkapazitäten und rechtliche Fallstricke beim Personalmanagement.

Sie können sich  HIER den Veranstaltungsflyer herunterladen.

Hinweis: Bild- und Tonaufzeichnung
Diese Veranstaltung wird ganz oder teilweise mit Bild und Ton aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie Ihr Einverständnis, dass das Bild- und Tonmaterial für Dokumentationszwecke sowie im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters eingesetzt werden darf.

Onlineanmeldung

Ihre Anmeldung