HESSENMETALL Mittelhessen kooperiert mit dem Job- und Ausbildungsportal „Karriere-Mittelhessen.de“

HESSENMETALL Mittelhessen hat mit dem regionalen Job- und Ausbildungsportal „Karriere-Mittelhessen.de“ eine Zusammenarbeit vereinbart. Ab sofort setzen sich die beiden Netzwerkpartner dafür ein, dass das Online-Portal zu einer der zentralen Anlaufstellen bei der ortsnahen Berufssuche wird.

"Karriere-Mittelhessen.de“ bietet sowohl für die Bewerber als auch für die heimischen Unternehmen viele Vorteile und Möglichkeiten. Die Arbeitgeber können auf der übersichtlichen Webseite Stellenanzeigen schalten, die schnell und leicht von den Internetnutzern gefunden werden. Außerdem hält das Internetportal für die Unternehmen in der Region eine interessante und nützliche Funktion bereit: Auf einer individuell gestaltbaren Seite können sie sich nämlich mit einem ansprechenden und informativen Porträt als attraktive Arbeitgeber präsentieren. Auch für Bewerberinnen und Bewerber auf der Suche nach Ausbildungsplätzen, dualen Studienplätzen und Praktika in der näheren Umgebung ist das Portal sehr hilfreich. Dort gibt es zudem eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten in ganz Mittelhessen zu entdecken.

„Die Suche nach geeigneten Fachkräften wird immer mehr zur Herausforderung für unsere heimischen Metall- und Elektrounternehmen. Unsere Betriebe haben mithilfe der Webseite nun einen weiteren Kanal zur Gewinnung neuer Nachwuchs- und Fachkräfte, um somit die regionale M+E-Industrie weiter für den internationalen Wettbewerb zu stärken. Die starke Fokussierung von karriere-mittelhessen.de ergänzt somit perfekt unsere eigene Ausbildungsplatzbörse der Metallarbeitgeberverbände mit ihren deutschlandweiten Angeboten“, meint Sascha Drechsel, Geschäftsführer von HESSENMETALL Mittelhessen.

Ulrich Kirsch

Dr. Ulrich Kirsch