Stark durch Kooperation

Synergien nutzen und Wissenstransfer fördern

Gemeinsam den Veränderungsprozessen begegnen und den Technologietransfer beschleunigen, Unternehmen mit den Fachkräften von morgen in Verbindung bringen und mit innovativen Weiterbildungsangeboten unterstützen – das sind wesentliche Ziele unser fünf Hochschulkooperationen.

Hochschulen verstehen sich als Orte des lebensbegleitenden Lernens. Hochschulische Weiterbildung kann einen Beitrag liefern, bereits beschäftigte Fachkräfte zukunftsfähig weiterzuentwickeln, indem wissenschaftlich fundierte, praxisorientierte und passgenaue Angebote bereitgestellt werden. Eine besonders umfangreiche Kooperation besteht dabei mit der Frankfurt University of Applied Sciences:

Kooperation mit der Frankfurt University of Applied Sciences (FUAS)

Der KompetenzCampus der FUAS bietet ein besonderes Angebot mit seinen rund 50 Weiterbildungsangeboten jährlich, u. a. in den Bereichen Persönlichkeit, Digitalisierung und Management. Die Angebote reichen von kurzen Seminaren und Trainings über Zertifikatskurse bis hin zu Masterstudiengängen. Alle Formate können berufsbegleitend absolviert werden. Zusätzlich können Weiterbildungsmodule gezielt für Unternehmensbedarfe entwickelt und durchgeführt werden.

Mitgliedsunternehmen von HESSENMETALL erhalten im Rahmen der Hochschulkooperation Sonderkonditionen für die Angebote des KompetenzCampus. Kommen Sie hierfür gerne direkt auf uns zu oder wenden Sie sich an die Ansprechpartnerin der FUAS, Abteilungsleiterin Anna Bergstermann, Telefon: 069 1533-2164, bergstermann@kompetenzcampus.fra-uas.de.

zum KompetenzCampus der FUAS (extern)