HESSENMETALL-Frühjahrsumfrage gestartet

Am 6. März haben wir unsere jährliche Frühjahrsumfrage gestartet. Ansprechpartner in unseren Mitgliedsunternehmen haben per E-Mail den Link zur Teilnahme erhalten.

Im vergangenen Herbst haben die teilnehmenden Unternehmen die Geschäftslage noch als weitgehend positiv eingeschätzt. Jedoch überwog damals die Skepsis in Bezug auf die weitere Entwicklung. Auch in diesem Frühjahr freuen wir uns über Ihre Einschätzung der aktuellen Geschäftslage und Ihre Erwartungen für die kommenden sechs Monate. Damit wir die wirtschaftliche Entwicklung in unserer hessischen Metall- und Elektroindustrie fortlaufend abbilden können, sind wir auf eine möglichst hohe Beteiligung unserer Mitgliedsunternehmen angewiesen.

Die Erkenntnisse aus dieser Umfrage werden wir Ihnen anschließend in unserem Serviceportal „Konjunktur & Benchmarks“ zur Verfügung stellen. Die Unternehmen, die sich an der Umfrage beteiligen, werden vorab per E-Mail über die Ergebnisse informiert.

Im Serviceportal finden Sie bereits die Ergebnisse unserer vorangegangenen Frühjahrs- und Herbstumfragen mit vielen nützlichen Zahlen zur Stimmung in der hessischen M+E-Industrie:

Jan-Patrick Harms

Volkswirtschaft, Kennzahlen, Benchmarks