KMU aufgepasst!

Erster Förder-Call zum DIGI-Zuschuss 2023 bereits am 08.03.2023

Digi-Zuschuss 2023

Aufgrund des großen Interesses auch unserer Mitgliedsunternehmen freuen wir uns, Ihnen die aktuellen Informationen zum DIGI-Zuschuss 2023 mitteilen zu können. Folgende Termine für die Förder-Calls wurden nun bekanntgegeben:

• 08.03.2023 (Der Link für die Bewerbung zur Antragstellung wird ab 9:00 Uhr für 48 Stunden freigeschaltet)
  • 10.05.2023
  • 12.07.2023
  • 04.10.2023

Die Online-Bewerbung wird je Förderaufruf für 48 Stunden geöffnet sein.

Der DIGI-Zuschuss fördert kleine und mittlere Unternehmen sowie freie Berufe in Hessen bei der Einführung digitaler Systeme sowie der Verbesserung der IT-Sicherheit. Der Zuschuss von 50 Prozent der Investition und bis zu 10.000 Euro soll den Digitalisierungsfortschritt in allen Bereichen ermöglichen.

Zusatzinformation: Das Merkblatt für den DIGI-Zuschuss wurde auf Grundlage der Erfahrungen des vergangenen Förderjahres leicht angepasst. Klicken Sie dazu hier.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://www.wibank.de/digital-zuschuss. Interessenten können sich analog der vorangegangenen Förderaufrufe über ein Onlineformular für die Antragstellung bewerben.

Aktuell haben wir noch keine Informationen dazu, ob es auch in diesem Jahr wieder Mittel für einen DIGI-Zuschuss Quali geben wird.

Wir werden Sie zu den Fördermaßnahmen auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung und der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsmaßnahmen.

Für Fragen stehen Ihnen Katja Farfan (kfarfan@hessenmetall.de) und Lukas Lanz (llanz@hessenmetall.de), Team Digitales, Technologietransfer und Startups, sehr gerne zur Verfügung.

Katja Farfan

Leiterin Digitales, Technologietransfer und Startups