Landessiegerehrung des Hessischen Mathematik-Wettbewerbs

Über 49.000 Achtklässlerinnen und Achtklässler aus 507 Schulen haben sich am Hessischen Mathematik-Wettbewerb 2020/21 beteiligt. Davon wurden die jeweils sechs besten ihrer Schulform auf Landesebene bei einer virtuellen Preisverleihung geehrt. Zu den glücklichen Gewinnern zählen auch vier Jugendliche aus Mittelhessen.

„Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern zu diesem beeindruckenden Erfolg ganz herzlich“, so Sascha Drechsel, Geschäftsführer von HESSEN­METALL Mittelhessen. „Auf eine solche Leistung können die Schülerinnen und Schüler wirklich sehr stolz sein und wir freuen uns, Sie auf diesem Weg ein Stück begleitet zu haben. Wir hoffen, dass die Jugendlichen ihr mathematisches Talent auch weiterhin nutzen, um ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Gerade die naturwissenschaftlichen Fächer bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere beispielsweise in der Metall- und Elektroindustrie. Wir als Arbeitgeberverband vertreten zahlreiche dieser M+E-Unter­nehmen, die spannende, vielfältige Ausbildungsberufe und duale Studiengänge anbieten. Daher würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn die Schülerinnen und Schüler der Mathematik treu bleiben und vielleicht eines Tages ihre berufliche Laufbahn in Hessens größtem Industriezweig beginnen. In diesem Sinne alles Gute für die Landessiegerinnen und Landessieger.“

Hessenmetall Mittelhessen gratuliert auch der Gesamtschule Busecker Tal in Buseck als „besonders erfolgreiche Schule“ in der Kategorie Realschule.

Die siegreichen Schülerinnen und Schüler lauten:

Aufgabengruppe B – Realschule
2. Katharina Ebner – Anne-Frank-Schule, Linden