Der M+E InfoTruck weiter unterwegs in Südhessen

M+E InfoTruck zusammen mit unserem Mitgliedsunternehmen Rudolf Fritz zu Gast an der Anne-Frank-Schule in Raunheim.

Der M+E InfoTruck ist eine Initiative von Gesamtmetall, die in Hessen von unserem Landesverband HESSEN­METALL und den Bezirksgruppen angeboten wird. Der Truck gibt Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie und lädt zum Ausprobieren der Tätigkeiten ein.

Am 29.09.2021 besuchte der Truck die Anne-Frank-Schule in Raunheim. Unser Mitgliedsunternehmen Rudolf Fritz GmbH informierte die anwesenden Schülerinnen und Schüler vor Ort über ihr Ausbildungsangebot und stand den Jugendlichen für Fragen zur Verfügung.

Der M+E InfoTruck ist jährlich für 15-20 Tage in Südhessen unterwegs und kooperiert dabei mit unseren Mitgliedern.
Dieses Jahr beteiligten sich unsere Mitgliedsunternehmen Bosch Rexroth, Continental, Opel, Rudolf  Fritz und Sirona an den südhessischen M+E-Wochen.

Möchten auch Sie mit Ihrem Unter­nehmen im InfoTruck mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt treten und Ihre Ausbildung vorstellen, kontaktieren Sie uns gerne.

Rudolf Fritz zu Gast im M+E InfoTruck