5 Marvin Hartmann

nullMein Name ist Marvin Hartmann. Ich bin in  Ausbildung zum  Mechatroniker bei der Firma manroland sheetfed GmbH in Offenbach. Bei meiner Ausbildung gefällt mir besonders unser neues Ausbildungszentrum.  Wir haben ein wunderschönes, neues Ausbildungszentrum gebaut und sind jetzt umgezogen. Dabei haben wir Azubis schon bei der Planung mitgewirkt. Aktuell sind wir noch dabei unsere Arbeitsplätze einzurichten.  Unser Produkt ist eine Bogen Offset -Druckmaschine, top modern, komplett automatisiert. Am Anfang legt man das Papier, das bedruckt werden soll, ein, und am Ende kommen die tollsten Drucke heraus, einfach faszinierend! Aus den bedruckten Bögen werden in der Weiterverarbeitung zum Beispiel Verpackungen hergestellt. Darauf und den Akzidenzdruck sind wir spezialisiert. Bei uns in der Branche geht es um höchste Präzision und die Genauigkeit die in Haaresbreite gemessen wird.  Weil das so ist, muss die Verknüpfung von Mechanik, Elektronik, Informatik und Drucktechnik passen, genau wie das Team, das dahintersteht.

Alle bei uns sind Spezialisten ihres Faches und deshalb ist eine gute Ausbildung sehr wichtig! Unsere  Firma bietet bis zu zehn unterschiedlich Ausbildungsberufe im Jahr an und es wird nach Bedarf eingestellt. Bei uns geht es um die perfekte Qualität für die Maschinen, deshalb wird mit sehr großer Sorgfalt ausgewählt.