Verbände trauern um Hans-Hellmut Breithaupt

Langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied des Arbeitgeberverbands der Metall- und Elektro-Unternehmen in Nordhessen verstarb im Alter von fast 75 Jahren.

Hans-Hellmut Breithaupt war eine große Unternehmerpersönlichkeit. Er hat sich Zeit seines beruflichen Lebens leidenschaftlich und mit großer Hingabe für unsere Verbände und die Wirtschaft in der Region in vorbildlicher Weise eingesetzt. Für sein überragendes ehrenamtliches Engagement erhielt er im Jahr 2008 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Von 1970 an bekleidete er viele Ehrenämter in unserer Bezirksgruppe Nordhessen von HESSENMETALL. Bereits 1972 wurde er in deren Vorstand gewählt und füllte dieses Ehrenamt über den langen Zeitraum von 40 Jahren aus. Darüber hinaus war Hans-Hellmut Breithaupt Mitglied des Vorstandes und des Beirates Nordhessen der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VhU). Für seine mehr als 40-jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Richter in der hessischen Arbeitsgerichtsbarkeit wurde er im Jahr 2013 in Wiesbaden geehrt.

Herr Breithaupt hat sich für die Wirtschaft in Nordhessen sehr verdient gemacht. Seine Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und sein Weitblick waren immer vorbildhaft.

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken wahren.

Vorstand                                                        Geschäftsführung
Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen, Bezirksgruppe Nordhessen e. V.
Beirat Nordhessen der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VhU)

Ulrich Kirsch

Dr. Ulrich Kirsch