Hessischer Rundfunk zeigt 5 M+E-Unternehmen in der prämierten Staffel „Made in Hessen“

In der Hessenschau-Staffel "Made in Hessen" zeigt der HR hessische Unternehmen, die Dinge des täglichen Gebrauchs herstellen. In vielen Fällen ist den Zuschauern nicht bekannt, dass diese alltäglichen Produkte in Hessen produziert werden.

„Klappe die erste – Action“ hieß es in diesem Sommer für unsere Mitgliedsunternehmen: Donges SteelTec GmbH, STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG, MeierGuss Limburg GmbH, horizont group GmbH und Kunzler Notstromtechnik GmbH – der Hessischen Rundfunk hat diese fünf M+E-Unternehmen in seiner prämierten Staffel „Made in Hessen“ porträtiert.

In der Sendung werden hessische Unternehmen gezeigt, die Dinge des täglichen Gebrauchs herstellen. In vielen Fällen ist den Zuschauern nicht bekannt, dass diese alltäglichen Produkte in Hessen produziert werden.  Der hessische Rundfunk will das ändern.

Donges SteelTec GmbH aus Darmstadt stellt seit 145 Jahren Brückenteile her

Brücken sind faszinierend – Ihre Herstellung für viele geheimnisvoll. „Made in Hessen“ war zu Gast bei Donges SteelTec GmbH aus Darmstadt und lüftet das Geheimnis. http://hessenschau.de/tv-sendung/video-36902.html

Der Kanaldeckel aus Limburg – MeierGuss Limburg GmbH stellt sich vor

Auftakt der Serie „Made in Hessen“ machte MeierGuss GmbH aus Limburg. Das Unternehmen produziert Kanaldeckel, die beispielsweise als Verschlüsse für Wartungsschächte – größtenteils für Abwasserkanäle – dienen. Wie der Gully-Deckel entsteht, zeigt diese Serie: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-36700.html

KUNZLERSTROM in Maintal sichert die Stromversorgung – überall & jederzeit!

Ohne Strom läuft heutzutage kaum etwas – besonders in hochsensiblen Bereichen wie in Krankenhäusern ist eine sichere Stromversorgung überlebenswichtig. Was passiert aber bei einem Blackout? Notstromaggregate sichern in diesem Fall die Versorgung. Wie werden diese Anlagen hergestellt? KUNZLERSTROM aus Maintal liefert die Antwort darauf. http://hessenschau.de/tv-sendung/video-37204.html

STIEBEL ELTRON in Eschwege sorgt weltweit für trockene Hände - in 30 Sekunden

Sie hängen in Gaststätten, Verwaltungsgebäuden, Flughäfen oder öffentlichen Toiletten: Handtrockner von STIEBEL ELTRON aus Eschwege. „Made in Hessen“ zweigt die Herstellung des Alltagsgegenstands. http://hessenschau.de/tv-sendung/video-36982.html

Sicherheit auf Autobahnen und Straßen durch Warnbaken von horizont group GmbH